Termine Aktive

Keine Termine

Termine Jugend

Keine Termine

Termine Verein

Fr Jul 08 @08:00 - 12:00AM
Sportfest
Sa Jul 09 @08:00 - 12:00AM
Sportfest
So Jul 10 @08:00 - 12:00AM
Sportfest
www_siedle_logo Hermann braun Klausmann_2 mahler volksbank CHahn_modifiziert_2 ganter ins_diamant Rutschmann_2 Ausbildung_Sparkasse BGS bks burger
Fehler
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING

Saisonabschluss der B-Junioren

 

Am Freitag, den 01.07.2016, startete die B-Jugend zu ihrem Abschluss nach Ailingen bei Friedrichshafen. Am Freitagabend stand nach der Anreise mit Bus und Bahn ein Fußballturnier an. Dieses Turnier war mit höherklassigen Mannschaften aus Deutschland und Italien bestückt. Gewonnen wurde das Turnier von den Spielern des VfB Friedrichshafen, gefolgt von der Mannschaft von Bolgianese (Italien/Mailand). Unser Team konnte den 5ten Platz von insgesamt 7 Mannschaften belegen. Im Anschluss an das Turnier wurde im Festzelt des TSG Ailingen der 5te Platz ordentlich gefeiert, bevor gemeinsam der Schlafplatz in der Halle aufgesucht wurde. Hier schliefen die Italiener der Mannschaft von Bolgianese und unser Team.

Der Samstagmorgen wurde mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Danach stand ein 5km Fußmarsch Richtung Friedrichshafen ins Hallenbad auf dem Plan. Hier konnte sich die Mannschaft bei einem Sprungturm richtig austoben.

Nach dem Hallenbad konnten die Spieler selbständig durch Friedrichshafen ziehen, welches Großteils für das Einkaufen von Deutschlandartikeln genutzt wurde. Somit stand auch fest, dass mit uns sehr viel Stimmung bei dem Spiel herrschen sollte. Die Nationalhymnen beider Teams wurden durch unsere Mannschaft mitgesungen, da wie ja auch 2 Italiener in der Mannschaft haben. Leider war schon vor Anpfiff klar das ein Teil der Mannschaft traurig über das Ausscheiden seines Nationalteams sein wird. Nach dem Sieg der Deutschen legte unser Hauseigener DJ Niklas Klausmann noch Musik zum Feiern und Tanzen auf.

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück die Halle aufgeräumt und gefegt. Im Anschluss an diese Aktionen war die Heimreise nach Furtwangen geplant.

Als abschließendes Wort will ich die Worte des Jugendleiters des TSG Ailingen aufnehmen. Zitat: „Ihr habt schon ein verrückter Haufen, der weiß wie man Party macht. Aber das erstaunlichste ist wie Erwachsen die Jugendlichen sind und sich an Regeln halten.“ Im Rahmen dieser Worte wurde auch noch gleich die Einladung für nächstes Jahr ausgesprochen.

Da kann ich mich nur anschließen, die Mannschaft hat auf uns 3 Betreuer immer gehört und so gab es keine negativen Vorkommnisse. Ein großes Lob an die Mannschaft.

Ein weiterer Dank geht an die Firma Braun und Heine die uns kostenfrei einen Transporter für die Beförderung des ganzen Gepäcks zur Verfügung gestellt hat. Zudem kommt noch ein Dank an Christian Günter und Patrick Fehrenbach, die als Betreuer uns begleitet haben, da Michael Löffler und Nino Colpi leider keine Zeit hatten.

Trainer Steffen Feis

 

Hintere Reihe: Christof Wernet, Tim Zähringer, Jako Tavic, Mikail Morreale, Niclas Klausmann, Steven Schober, Stefan Disch, Luca Duffner, Mark Nopper, Fabian Waldvogel, Loris Castelli, Bernd Dorer, Dominik Riesle, Erik Doll, Tim Niedermeier

Vorne: Felix Ganter, Leonard Tritschler, Sebastian Musaj, Florian Zapf, Simon Tritschler, Daniel Köhnemann

Es fehlen: Patrick Fehrenbach (Betreuer), Christian Günter (Betreuer), Steffen Feis (Betreuer)