Termine Aktive

Keine Termine

Termine Jugend

Keine Termine

Termine Verein

Keine Termine
bks BGS Klausmann_2 mahler www_siedle_logo ganter ins_diamant volksbank burger CHahn_modifiziert_2 Rutschmann_2 Hermann Ausbildung_Sparkasse braun
Fehler
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING

FC Schießen 2019

Der FC 07 Furtwangen hatte zu seinem traditionellen FC-Schießen ins Schützenhaus eingeladen. Ab 14 Uhr hieß es: "Wer wird der neue Schützenkönig 2019"? Alle waren gespannt, wer in diesem Jahr den Titel holen wird.
Trotz schlechten Wetters hatten sich einige FC-ler auf den Weg ins Schützenhaus gemacht, und so waren es mehr als 45 Teilnehmer. Am Abend, beim gemeinsamen Essen wurde der Sieger geehrt, moderiert vom Vorsitzenden Sebastian Stumpp und dem Vorsitzenden des Sportschützenvereins Furtwangen, Thomas Bischof.

Die Sieger der einzelnen Klassen: Schützenkönig Michael Seifritz (von links), Ute Dold, Vera Stumpp, Vorsitzender Sebastian Stumpp, Claudia Schätzle, Yannick Markon, Peter Schmitt und Oberschützenmeister Thomas Bischoff. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Die Damenklasse gewann Vera Stumpp mit 137 Ringen, vor Alexandra Dufner mit 136 Ringen, und Ute Dold mit 135 Ringen. Bei den Herren waren sämtliche Titelverteidiger am Start, und Michael Seifritz als einer der Favoriten gewann mit 146 Ringen den Wettkampf. Auf den zweiten Platz kam Yannick Markon mit 142 Ringen, gefolgt von Dennis Klimosch mit 140 Ringen.
Dann wurde der Schützenkönig proklamiert. Dabei musste man einen Schuss auf eine verdeckte Scheibe abgeben. Den Titel des zweiten Ritters holte sich Claudia Seifritz, erster Ritter wurde Peter Schmitt. Neuer Schützenkönig 2019 wurde Michael Seifritz, der schon den Einzelwettkampf gewann.
Sebastian Stumpp bedankte sich beim Sportschützenverein Furtwangen mit seinem Vorsitzenden Thomas Bischof für die Gastfreundschaft und bei allen Helfern, ohne die man solch eine Veranstaltung nicht durchführen könnte. Bei guter Stimmung wurde das traditionelle Schießen in gemütlicher Runde noch einige Stunden ausgedehnt.